Zur Website von politik-visuell.de
Samstag, 11. Dezember 2004

Anti-BILD-Plakate von Klaus Staeck

staeck bild
Bildquelle: Klaus Staeck

Bereits 1980 kritisiert Klaus Staeck die journalistische Praxis und den Stil der BILD-Zeitung und provoziert das "Lügenblatt" mit seinen Plakataktionen. Die Motive sind im Online-Shop der Edition Staeck als Plakat und Postkarte erhältlich: www.edition-staeck.de

Weitere Informationen: www.klaus-staeck.de

Trackback URL:
https://politikvisuell.twoday.net/stories/436432/modTrackback

lydo - 15. Dez, 20:17

Gut gemeint, aber...

Auch ich finde die journalistische Praxis sowie den Stil der Bild-Zeitung sehr
bedenklich. Jedoch finde ich es auch übertrieben, den journalistischen Stil der
Bild-Zeitung mit der Propaganda von Goebbels gleichzusetzen ("Wollt ihr das totale
Bild" = "Wollt ihr den totalen Krieg" Sportpalastrede von Goebbels). Mit solchen
gewollten oder ungewollten Gleichsetzungen werden die Machenschaften und Ziele
der Propaganda Goebbels relativiert.

christobal - 5. Sep, 23:40

bimmel

oh du bist ein so schlauer Bimmel!
manchmal frage ich mich, ob man Doofheit mit Scheiße aufwiegen sollte oder doch lieber mit Dreck. Dies sei an anderer Stelle geklärt, sicher ist jedoch, dass du besser mal still sein solltest, wenn tolle Leute hier tolle Kunst zum Verkauf anbieten. Ich kauf das jetzt!!!!!

Visuelle Politik

Weblog politik-visuell.de
rss - all posts

Link zur Website

Aktuelle Beiträge

jupp, ist ganz nett gemacht...
jupp, ist ganz nett gemacht das Spiel. aber hier ist...
stargames - 15. Feb, 17:04
bimmel
oh du bist ein so schlauer Bimmel! manchmal frage ich...
christobal - 5. Sep, 23:40
Der »Visuelle Wahlkampf«...
Im Internet beginnt heute der »Visuelle Wahlkampf«,...
demokratie - 6. Mär, 14:12
Angelina Merkel - Digitalkunst...
Tilo und Kilian leben in einer WG in Kreuzberg und...
politikvisuell - 5. Dez, 14:41
Zweifel
Mir kommen ehrlich gesagt arge Zweifel: Die Linkspartei...
Lupita - 10. Sep, 21:50

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 7070 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Feb, 17:04